Not logged in.

Contribution Details

Type Master's Thesis
Scope Discipline-based scholarship
Title The evolution of brand preferences and choice behaviors of consumers new to a market: replication and extension
Organization Unit
Authors
  • Sascha Odersky
Supervisors
  • Selin Akca
Language
  • English
Institution University of Zurich
Faculty Faculty of Business, Economics and Informatics
Number of Pages 50
Date 2017
Abstract Text Der Videospiel-Markt ist mit über 100 Milliarden Umsatz pro Jahr eine bedeutende Grösse in der Unterhaltungsbranche (McDonald, 2017). Diese Arbeit zeigt anhand eines «Indie-Games» praktisch auf, wie man die Planung und den Vertrieb eines solchen hand-haben kann. Insbesondere für Entwickler soll sie eine Art Referenz darstellen, an welcher man sich bei einem ähnlichen Projekt orientieren kann. Dazu wird mithilfe von Sekun-därdaten eine Marktanalyse durchgeführt, auf welcher die Spielidee aufbaut. Weiter wird eine Konkurrenzanalyse erstellt und eine Differenzierungsstrategie ausgearbeitet. Im Teil Vertrieb werden verschiedene Absatzwege und Geschäftsmodelle untersucht. Abschlies-send wird eine Übersicht über die verschiedenen Marketingmöglichkeiten geboten.
Export BibTeX