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Contribution Details
Type | Master's Thesis |
Scope | Discipline-based scholarship |
Title | The evolution of brand preferences and choice behaviors of consumers new to a market: replication and extension |
Organization Unit | |
Authors |
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Supervisors |
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Language |
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Institution | University of Zurich |
Faculty | Faculty of Business, Economics and Informatics |
Number of Pages | 50 |
Date | 2017 |
Abstract Text | Der Videospiel-Markt ist mit über 100 Milliarden Umsatz pro Jahr eine bedeutende Grösse in der Unterhaltungsbranche (McDonald, 2017). Diese Arbeit zeigt anhand eines «Indie-Games» praktisch auf, wie man die Planung und den Vertrieb eines solchen hand-haben kann. Insbesondere für Entwickler soll sie eine Art Referenz darstellen, an welcher man sich bei einem ähnlichen Projekt orientieren kann. Dazu wird mithilfe von Sekun-därdaten eine Marktanalyse durchgeführt, auf welcher die Spielidee aufbaut. Weiter wird eine Konkurrenzanalyse erstellt und eine Differenzierungsstrategie ausgearbeitet. Im Teil Vertrieb werden verschiedene Absatzwege und Geschäftsmodelle untersucht. Abschlies-send wird eine Übersicht über die verschiedenen Marketingmöglichkeiten geboten. |
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