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Contribution Details

Type Journal Article
Scope Discipline-based scholarship
Title Fair Value: Reporting im fundamentalen Wandel
Organization Unit
Authors
  • Conrad Meyer
  • P Fiechter
Item Subtype Original Work
Refereed No
Status Published in final form
Language
  • German
Journal Title io new management
Publisher Axel Springer Schweiz / Handelszeitung Fachverlag AG
Geographical Reach international
ISSN 1660-5683
Volume 77
Number 4
Page Range 12 - 17
Date 2008
Abstract Text Das Bewertungskonzept «Fair Value» findet immer häufiger Zugang in das Reporting von Unternehmen. Die beiden Standardsetter International Accounting Standards Board (IASB) und Financial Accounting Standards Board (FASB) treiben diese Entwicklung mit den jüngst veröffentlichten Regelungen weiter voran. Der vorliegende Beitrag beleuchtet Wesen und Problematik von Fair Values im Reporting und analysiert die praktische Umsetzung des Fair Value-Bewertungskonzepts am Beispiel ausgewählter Geschäftsberichte.
Official URL http://www.ionewmanagement.ch/de/artikelanzeige/artikelanzeige.asp?pkBerichtNr=172239
Other Identification Number merlin-id:1062
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