Not logged in.

Contribution Details

Type Master's Thesis
Scope Discipline-based scholarship
Title Touchstone 2: A Visual Programming Interface for Designing and Comparing Experiments
Organization Unit
Authors
  • Alexander Eiselmayer
Supervisors
  • Chatchavan Wacharamanotham
Language
  • English
Institution University of Zurich
Faculty Faculty of Business, Economics and Informatics
Date 2018
Zusammenfassung In dieser Masterarbeit wird Touchstone 2, eine direkt manipulierbare Benutzeroberfläche für das Erstellen und Vergleichen von "within-participants" Forschungsdesigns, präsentiert. Es wurden Designanforderungen durch Befragung von professionellen Forschern identifiziert. Als nächstes präsentiere ich eine visuelle Programmierbenutzeröberfläche um Parameter des Forschungsdesigns zumanipulieren; eine interaktive Methode um Muster in einer "Trial Table" zuentdecken; und ein online Arbeitsplatz für das kollaborative Arbeiten an Forschungsdesigns. Die Ergebnisse von zwei erfolgreichen Workshops mit erfahrenen und unerfahrenen (Master Studium) HCI Forschern, in welchen Touchstone 2 verwendet wurde, beschrieben. Implementierungsdetails, wie mathematische Formulierungen sowie Algorithmen, werden im letzten Kapitel erklärt. Die Arbeit endet mit einer Zusammenfassung und einer Diskussion von Einschränkungen und zukünftiger Arbeit.
PDF File Download
Export BibTeX