Not logged in.

Contribution Details

Type Scientific Publication In Electronic Form
Scope Discipline-based scholarship
Title Sagten Sie «Zurück zur Normalität»?!
Organization Unit
Authors
  • Marc Chesney
Refereed No
Language
  • German
Place of Publication Infosperber.ch
Publisher Schweizerische Stiftung zur Förderung unabhängiger Information SSUI
Date 2020-07-14
Abstract Text Während fast drei Monaten hat Covid-19 die Wirtschaft k.o. geschlagen. Doch jetzt soll es mit der Party wieder losgehen: mit dem grossflächigen Vernichten von Tierarten (etwa zwei Drittel sind bereits verschwunden), mit Entwaldung, Umweltverschmutzung, globaler Erwärmung sowie mit extremen und konfliktträchtigen sozialen Ungleichheiten. Und sollten unsere Bronchien von wiederkehrenden Viren oder von Abgasen des intensiven und verantwortungslosen Gebrauchs fossiler Brennstoffe infiziert werden, nun, es wäre egal, meint der so hervorragende Präsident der Vereinigten Staaten, denn ein paar Dosen Bleichmittel würden ausreichen, um diesen Kollateralschaden zu reparieren. Der Patient Null wird noch gesucht. Nur der Präsident Null ist leicht auszumachen, auch wenn ihm andere auf der ganzen Welt auf den Fersen sind. Also lasst den Champagner fliessen, während die Erde weiter blutet!
Free access at Official URL
Official URL https://www.infosperber.ch/Artikel/Wirtschaft/Sagten-Sie-zuruck-zur-Normalitat-Corona-Wachstum
Other Identification Number merlin-id:19598
PDF File Download from ZORA
Export BibTeX
EP3 XML (ZORA)