Not logged in.

Contribution Details

Type Media Coverage
Title Das Ende vom Bargeld in der Schweiz rückt näher
Other Titles Eine Schweiz ohne Münz und Nötli schon 2030? Der Finanzwissenschaftler Thorsten Hens gibt dem Bargeld noch zehn Jahre.
Organization Unit
Authors
  • Sabrina Lehmann
Faculty Members
  • Thorsten Hens
Language
  • German
Communication Medium
  • Radio
Media Names
  • Radio SRF 1
Export BibTeX
Date June 30 - 2020
Abstract/Keywords Rückblick: Im Januar 2020 sagte Thorsten Hens, Professor für Finanzökonomie an der Universität Zürich gegenüber Radio SRF: "Die Schweiz ist das letzte Land, welches das Bargeld abschafft". Scherzhaft progonostizierte Hens das Ende des Bargeldes in der Schweiz für das Jahr 2050. Aufgrund der rasend schnellen Entwicklung in den letzten Monaten korrigiert der Finanzwissen- schaftler diese Aussage nun: "Meine neue Vorhersage ist nicht mehr 2050, sondern 2030 - also nur noch zehn Jahre".
Related URLs