Not logged in.

Contribution Details

Type Bachelor's Thesis
Scope Discipline-based scholarship
Title Status und Entwicklungsmöglichkeiten des Agrarsektors der Republik Moldova
Organization Unit
Authors
  • Anastasia Ribalco
Supervisors
  • Alexander Wagner
  • Philipp Christian Gamper
Language
  • German
Institution University of Zurich
Faculty Faculty of Business, Economics and Informatics
Number of Pages 40
Date 2017
Abstract Text Das Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit ist es, die Landwirtschaft der Republik Moldova zu analysieren. Dabei werden die Entwicklungsmöglichkeiten des Agrarsektors vor dem Hintergrund des Assoziierungsabkommen präsentiert aber auch die Rolle der Banken in der Landwirtschaft dargestellt. Als Referenzland wurde Polen ausgewählt, aufgrund der Tatsache, dass Polen als ehemaliger Teil des Ostblocks seit 2004 in der EU ist und als erfolgreiches Agrarland angesehen wird. Es wird versucht das Model der polnischen landwirtschaftlichen Entwicklung mit der Republik Moldova zu vergleichen und hinterfragt, ob es für die Republik Moldova möglich wäre, die Landwirtschaft auf das Niveau von Polen zu bringen. Die Arbeit ist in drei Teile gegliedert. Der erste Teil berichtet über die Republik Moldova, der zweite über Polen und der Dritte präsentiert eine Zusammenfassung über die erzielten Ergebnisse.
Export BibTeX